Startseite > Thermalbäder

Das Thermalbad Csillaghegy in Budapest

Das Thermalbad Csillaghegy ist eines der ältesten Bäder Budapests.
Schon im 19. Jahrhundert wurden Tiefbohrungen in Budapest durchgeführt, die schließlich den Ausschlag für die Errichtung des Csillaghegy-Bades gaben.


Seit 1881 in Betrieb wurde das an dieser Stelle errichtete Bad dann mehrmals erweitert und modernisiert. Dem Besucher steht heute eine ausgesprochen moderne Mischung zwischen Badeanlage und Erlebnispark offen, die auf Modernisierungen im Jahr 2000 zurückgeht.

Im Cisllaghegy-Bad gibt es Wasser, einfach nur warmes Wasser.
Etwas weiter weg von der Stadtmitte als das Rómaifürdő-Bad gelegen, ist das ganzjährig geöffnete Cisllaghegy-Bad leicht mit Stadtbussen zu erreichen. Das Wasser dieses Bades ist eigentlich recht normales Mineralwasser mit Kalzium, Hydrogenkarbonat und Magnesium, ohne besonders außergewöhnliche chemische Eigenschaften. Insoweit unterscheidet sich das Cisllaghegy-Bad von anderen Thermalbädern der Stadt. In all diesen Thermalbädern besteht die Möglichkeit zu gezielten therapeutischen Anwendungen.

Im Cisllaghegy-Bad gibt es viele Bewegungsmöglichkeiten.
An einem Berghang gelegen, umfasst das Cisllaghegy-Bad ein Schwimmbecken für Erwachsene, ein Kinderplanschbecken und ein Terrain für Sonnenbäder. In dem rund 90.000 m2 großen Park gibt es auch eine Wirtschaft. Unterwasser-Sprudel, spezielle Rücken-Duschen und Hydromassagen sorgen für besondere hydro-therapeutische Effekte. Eine finnische Sauna gehört zum Bad dazu.

Das schön gelegene Cisllaghegy-Bad besticht auch durch seine örtliche Lage an einem recht schroff anmutenden Hügel. Der Besucher erfreut sich an der schönen Gesamtkulisse und findet Gelegenheit, seine Wertsachen sicher aufzubewahren.
   

Lage und Anreise zum Csillaghegyi Bad


Adresse: Csillaghegyi Strandfürdő és Uszoda, Pusztakúti útca 3, 1038 Budapest

Buslinien 42

Regionalbahn HÉV

Öffnungszeiten:

 

Montag

7.00 - 19.00

Dienstag

9.00 - 21.00

Mittwoch

7.00 - 19.00

Donnerstag

9.00 - 21.00

Freitag

7.00 - 19.00

Samstag

7.00 - 17.00

Sonntag

7.00 - 17.00


   

Wasserzusammensetzung

- Natürliches Mineralwasser mit Kalzium, Magnesium und Hydrogenkarbonats

Dienstleistungen

- Finnische Sauna
- Ausleihe
- Aufbewahrung von Wertsachen
- Gastronomie
- Buffet




 © 2017 Budapest-Service.de | Impressum | Kontakt