Startseite > Thermalbäder

Das Thermalbad Dandar in Budapest

Wer in der ungarischen Hauptstadt Urlaub macht und einmal richt abschalten und entspannen möchte, der sollte das Thermalbad Dandár aufsuchen.

In diesem schon 1930 eröffneten und mehrmals erneuerten, ursprünglich als Reinigungsbad konzipierten, Bad wird alles angeboten, was ein gestresster Körper und eine erholungsuchende Seele braucht.

Das Bad verfügt über insgesamt drei Wasserbecken, in denen man das 20, 36 oder 38 °C heiße, mineralreiche Wasser aus eigener Quelle genießen kann. Außerdem werden verschiedene Massagen (z.B. Unterwasserbehandlungen mittels Wasserstrahl bzw. medizinische Massagen) angeboten, es gibt eine einladende Sauna-Oase, ein Dampfbad sowie einen gastronomischen Bereich, in dem der Gast sich stärken kann.

Das Thermalbad Dandár eigent sich aber nicht nur für Urlauber, sondern vor allem auch für Menschen mit verschiedenen Erkrankungen. Viele der Gäste leiden unter chronischen, akuten oder degenerativen Gelenkserkrankungen, lassen hier die Folgen von Bandscheibenvorfällen behandeln oder finden im warmen Wasser Linderung bei Erkrankungen von Nerven (Neuralgien).

Zu erreichen ist das Thermalbad Dandár sehr einfach, da es sich nahe des Boráros-Platzes mitten in Budapest befindet. Am einfachsten ist es, entweder die Straßenbahnlinien 2 oder 24 zu benutzen. Man kann aber auch in den Bus Nr. 23 oder Nr. 54 steigen.
   

Lage und Anreise zum Thermalbad Dandar


Das Bad befindet sich in der Nähe des Boráros-Platzes.

Adresse: Dandár u. 5-7, 1095 Budapest

Buslinien 23, 54

Straßenbahnlinie 2, 24

Öffnungszeiten:

 

Montag

6.00 - 19.00

Dienstag

6.00 - 19.00

Mittwoch

6.00 - 19.00

Donnerstag

6.00 - 19.00

Freitag

6.00 - 19.00

Samstag

6.00 - 13.00

Sonntag

geschlossen


   

Indikationen

- degenerative Erkrankungen der Gelenke
- chronische und akute Gelenkentzündungen
- Bandscheibenvorfall
- Neuralgien

Dienstleistungen

- Gruppen-Thermalbad
- Sauna
- Wannenbad
- Unterwassermassage mit Wasserstrahlen
- Duschbad
- Medizinische Heilmassage
- Erfrischende Massage
- Fußmassage, Fußpflege
- Ausleihe
- Aufbewahrung von Wertsachen
- Buffet




 © 2017 Budapest-Service.de | Impressum | Kontakt